2021 Mensch ärgere dich nicht Turnier

Im Alter sicher leben

Am Sonnabend den 23.10.2021 hatte der SoVD – Ortsverband Heeslingen

ins Dorfgemeinschaftshaus Wense eingeladen.

Wie immer unter Einhaltung der geltenden Hygiene - Vorschriften des Landkreises.

Zum Thema: „Wir wollen, dass sie sicher leben!“ war Thomas Teuber vom Polizeikommissariat Rotenburg zu Gast.

Er gab viele Tipps, um sich an der Haustür, am Telefon, im Internet oder in der Öffentlichkeit besser zu schützen.

Wie erkennt man zum Beispiel falsche Polizeibeamte oder wie schütze ich mich vor Taschendieben.

Was sollte man im Umgang mit fremden Personen beachten oder wie verhalte ich mich bei Dunkelheit und vieles mehr.

Ortsverbandsvorsitzende Herta Bullmahn bedankte sich anschließend im Namen der Mitglieder für den wichtigen und hilfreichen Vortrag.

Dann folgte eine Kaffeetafel mit selbstgebackenen Kuchen und belegten Broten. Zum guten Schluss wurden alle Teilnehmer bei einer Runde „Mensch ärgere dich nicht“ so richtig gefordert.

Nach ca. 90 Minuten stand der Gesamtsieger fest.