2022 Bei der Feuerwehr Heeslingen

Sozialverband Heeslingen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

Am Samstag, den 25. Juni um 10.00 Uhr trafen sich Mitglieder des Sozialverbandes Heeslingen zu einer Informations- und Besichtigungsveranstaltung am Feuerwehrhaus in Heeslingen.

In unserer heutigen Zeit gehört zu den Aufgaben der Feuerwehr weit mehr als nur Brände zu löschen. Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen, Umwelteinsätzen, Retten von Personen und Tierrettung sind nur ein Teil aus dem Aufgabenspektrum der Feuerwehr.

So waren alle gespannt zu erfahren, über welche technischen Hilfsmittel und Geräte die Feuerwehr in Heeslingen in der heutigen Zeit verfügt.

Die zweistündige Präsentation übernahmen Becki, Felicitas und Brain, 3 junge Mitglieder der Feuerwehr Heeslingen.

Die Teilnehmer erfuhren hierbei so einiges über die Ausstattung der zwei Feuerwehrfahrzeuge.

Sehr eindrucksvoll war die Demonstration der Handhabung hydraulischer Scheren und die Vorführung mittels einer Wasserfontäne, die zeigte, wie schnell eine Wassermenge von 3000 Litern verbraucht ist.

Mit dem Gefühl sich in Notfällen in sicheren Händen zu wissen, hatte diese Veranstaltung eine sehr beruhigende Wirkung für alle Teilnehmer.

Abschließend traf man sich zu einem Essen im Restaurant „Zum Hollengrund“ in Heeslingen.