Direkt zu den Inhalten springen

2022 Grillen am Heimathaus

Sommergrillfest des SoVD im Heimathaus

Am Samstag, den 06.08.2022 trafen sich um 14.00 Uhr, bei strahlendem Sommerwetter, die Mitglieder des Ortsverbandes Heeslingen im Heimathaus in Heeslingen.

Vor der Kaffeetafel störte ein Stromausfall den Ablauf der Veranstaltung!

 Ein daraufhin spontaner Modellversuch des SoVD ist dann jedoch gescheitert. Der unerwartete Stromausfall hätte gut genutzt werden können um auf dieser Veranstaltung zum allgemeinen Stromsparen in der gegenwärtigen Energiekrise beizutragen.

Jedoch wollten alle Beteiligten nicht auf ihren gewohnten Kaffee verzichten und Mineralwasser zum Butterkuchen geht gar nicht.

So wurde, als der Strom wieder zur Verfügung stand, wie gewohnt Kaffee gekocht und mit Genuss getrunken.

Das anschließende Grillen fand ohne Komplikationen in einer sehr fröhlichen Atmosphäre statt.

Zwischendurch wurde noch das restaurierte „Heeslinger Hus“ (alter Kindergarten) besichtigt.

Gespannt sind alle schon auf das nächste Treffen am 10. September 2022

Bernd Herzig wird dann einen Film über die Tierwelt im Tister Bauernmoor zeigen und ausführlich kommentieren.