Direkt zu den Inhalten springen

2022 Spargelessen mit Film Schneekatastrophe 1978/79

„Schneesturm im Mai“

Sozialverband SoVD trifft sich im Restaurant Hollengrund in Heeslingen

Jedem, dem es am Sonntag, den 22.05.2022 zu warm war, hatte die Möglichkeit sich beim Treffen des Sozialverbandes Heeslingen, zumindest in Gedanken, ein wenig abzukühlen.

Das Treffen hatte nämlich zwei inhaltliche Schwerpunkte.

Zum Einem das jährliche „super leckere Spargelessen“. Und zum Zweiten einen Dokumentarfilm über die Schneekatastrophe in Norddeutschland im Winter 1978 / 1979.

Viele der Anwesenden konnten sich noch genau daran erinnern und berichteten nach Ende des Films von ihren Erlebnissen an diesen Tagen.

Von den vielen spontanen Nachbarschaftshilfen, den Fahrverboten, festgefahrenen Autos oder Fahrten mit Treckern, um überhaupt zur Arbeit zu gelangen. 

So gab es während dieser Tage auch viele positive Momente von großer Solidarität der Menschen untereinander.

Alle sind schon gespannt, welche Überraschung beim nächsten Sozialverband Treffen auf sie wartet!