Direkt zu den Inhalten springen

2023 Fahrt zum Herzapfelhof Lühs

Mal süß – mal sauer

„Der Sozialverband Heeslingen“ und „Die fidelen Reisefreunde“

zu Besuch im „Alten Land“

Am Samstag, den 23.09.2023 trafen sich der SOVD – Heeslingen, sowie die fidelen Reisefreunde aus Zeven.

Unser Reiseziel war der Herzapfelhof Lühs im Alten Land“.

Obstbaumeister Hein Lühs zeigte uns bei einer Obsthofführung und anschließender Apfelexpressfahrt einen Blick hinter die Obstbau -Kulissen.

Nach der Führung erklärte uns Herr Lühs was in der Apfelsortieranlage passiert.

(Mit Hilfe einer modernen Sortiermaschine werden die Früchte nach Größe, Farbe und Qualität sortiert und anschließend eingelagert).

Nach der Tour haben wir uns bei Kaffee und Kuchen gestärkt. Anschließend war noch Zeit zum shoppen im Hofladen und zum Begehen der Außenanlagen.

Nachdem die Taschen gefüllt und die Portemonnaies leer waren, ging die Reise weiter zum Lühe Anleger. Dort gab es Fisch in sämtlichen Variationen und einen kleinen Bummel an die Elbe.

Die nächste Veranstaltung ist am 28. Oktober 2023.