2019 Sternfahrt nach Hannover

SILBERMOND gewinnen
den Inklusionspreis Niedersachsen

Zum ersten Mal haben der Sozialverband Deutschland (SoVD) und der LandesSportBund am 14. Juni 2019 gemeinsam den Inklusionspreis Niedersachsen verliehen. Damit zeichnen die beiden Verbände besonders hervorragende Leistungen und Projekte rund um das Thema Teilhabe aus. Der diesjährige Sonderpreis ging dabei an die deutsche Band SILBERMOND für ihr gesellschaftspolitisches Engagement.

Der Kreisverband Rotenburg brach mit 91 Personen in zwei Bussen auf nach Hannover.

Der OV-Heeslingen war mit 6 Personen dabei.

Nachdem wir alle Teilnehmer aus dem LK Rotenburg eingesammelt hatten trafen sich die Busse in Visselhövede, und fuhren von dort gemeinsam nach Hannover.

Dort angekommen wurden wir in Empfang genommen und zur Life Swiss Hall geführt. Kurz bevor wir die Übergabe live mit- erleben durften, konnten wir noch einen kleinen Imbiss einnehmen. Im Anschluss wurden wir in die Halle geführt und sahen die Übergabe der Inklusionspreise.

Ab ca. 18.00 Uhr begann das Konzert der Gruppe Silbermond.

Um 20.30 Uhr traten wir die Rückreise an.