Obsthoftour

Obsthoftour am 13. August 2016

Veranstalter war der SoVD-Ortsverband Heeslingen

Das obligatorische treffen in Heeslingen zum Start in einen informativen Tag.

Wir fuhren mit private PKW, s zum Buffetessen nach Schwinge.

Nach dem Essen ging es zum Obsthof Beckmann nach Hollern-Twielenfleet.

Die Senior Chefin begrüßte uns und erläuterte, das sich  der Hof seit dem 17.ten Jahrhundert in Familienbesitz befindet und zurzeit in der 8 Generation bewirtschaftet wird. Der Seniorchef fuhr mit einem Trecker an dem die umgebauten Apfelkisten angehängt waren ein wo wir Platz nahmen, zur Fahrt durch die Obstplantagen.

Dort wurde uns der Obstanbau und alles was mit der Ernte der Lagerung und dem Verkauf zusammenhängt erklärt. Der Vortrag dauerte ca. 1. Stunde und war sehr informativ. Im Anschluss ging es zum Kaffeetrinken ins Gutshaus.

Um ca. 16.30 Uhr traten wir die Heimreise an.